1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 04.01.2006, 16:52 Uhr

Keinen Rat

Hallo - leider habe ich keinen Rat für Dich, aber es hört sich echt anstrengend an...

Ich glaube Dir das alles was Du schreibst, dass sie mit ihrem Verhalten nicht durchkommt usw. - aber vielleicht ist es gerade das, was sie provozieren möchte, dass ihr Euch dann NOCH MEHR um sie kümmert. Denn es braucht ja auch Zeit neue Vorschläge zu machen oder zusammen mit ihr zu überlegen was man anders machen könnte.

Das einzige was mir dazu einfällt ist: ignorieren!
Unterbreite ihr kurz Deinen Vorschlag und wenn sie das nicht möchte, dann läßt Du es halt und wenn sie nicht aufhört zu heulen, dann schickst Du sie halt raus, auf den Flur oder so.

Also nicht so rausschicken, dass sie allein ist oder Angst hat.

Aber sie soll schon merken, dass es nicht schön ist wenn sie so schreit und dass ihr das nicht mit anhören wollt.

Vielleicht will sie damit doch nur Aufmerksamkeit. Wie gesagt, ich glaube Dir dass sie mehr Aufmerksamtkeit bekommt als das Baby. Die sind ja auch in dem Alter noch pflegeleicht.
Allerdings ist es auch so, dass wir Mütter die Bedürfnisse von Baby sofort stillen, wie z.B. Hunger oder Durst oder ähnliches.
Das ist eine Aufmerksamtkeit die notwendig ist aber wer weiß wie die Großen das aufnehmen. Die müssen sich vielleicht eben an Regeln halten und mal geduldig sein oder warten wenn das Baby zu essen bekommt...

Erscheint uns alles gar nicht so nachteilig... aber vielleicht macht das Deine Tochter schon mal "vorsorglich", damit ihr sie über das Baby nicht irgendwann doch vergeßt, weißt Du wie ich das meine?

Fazit: also ich wäre da egoistisch und hätte -ganz plump gesagt - keine Lust mir das anzuhören und daraus ziehe ich die logische Konsequenz, dass sie zwar heulen darf wenn sie sich ärgert, aber da wo ich es nicht hören muß.

Ich wünsche Euch alles Gute, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.