1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brausebär am 16.10.2019, 13:38 Uhr

Keine Tür-und-Angel-Gespräche

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bringe noch jeden Morgen meine Tochter bis zum Klassenzimmer. Nach den Herbstferien nur noch bis unten zur Schultüre, nach den Weihnachtsferien nur noch bis zum Anfang des Schulgeländes. So will es die Lehrerin. Nun versuche ich morgens öfters mal, mit der Lehrerin ins Gespräch zu kommen. Ich habe oft Fragen, auf die sie dann recht kühl und auch etwas genervt reagiert. Sie meint, sie wolle mit Eltern keine Tür-und-Angel-Gespräche führen, wenn man was von ihre wolle, solle man in ihre Sprechstunde kommen. Das sind aber eher organisatorische Fragen, für die ich nicht extra in ihre Sprechstunde kommen möchte, zumal der Termin ihrer Sprechstunde für mich sehr ungünstig liegt. Sind da die Lehrerinnen Eurer Kinder auch so streng? Ich fühle mich dann immer ganz schön abgekanzelt, aber vielleicht braucht sie ja in der Früh wirklich all ihre Kräfte und Sinne für die Kinder - und nicht für die Eltern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.