1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 20.03.2009, 7:16 Uhr

Keine Freunde...wie ist es bei euch? Grund: Hochbegabung...?

gerade in einer solchen Klasse mit Kindern bis 10-11 Jahre sollte er doch die Möglichkeit haben, seine Interessen bei anderen wiederzufinden...
Meine sind wahrscheinlich nicht hb, aber in den meisten Gebieten weiter als ihre Gleichaltrigen und aber auch in dem, andere zu akzeptieren, wie sie sind uns so haben sie schnell angefangen sich anzupassen an die in der Klasse während der Unterrichtszeit und hier zu Hause haben sie halt nur Freunde, die ca 2-3 Jahre älter sind.

Dieses Besserwissen haben meine nicht gemacht, da wir im Hof 2 Kinder dieser Sorte haben und sie sehr schnell gemerkt haben, dass man damit nicht ankommt, zumal diese beiden ihr "Wissen" nicht nachprüfen, sondern nur ungefiltert das, wie sie es erleben als wahr weiter geben....was dann nur in der Hälfte der Fälle stimmt....kommt bei meinen sehr schlecht an!!

Wir haben einige HB Kinder an der Schule und eigentlich haben alle sehr gute Kontakte geknüpft. Von 2 dieser hb Kinder weiß ich, dass sie sich am Anfang auch etwas schwer taten, das Langsamere der "Normalen" zu akzeptieren, aber einmal gut erklärt, gehörte dies bald der Vergangenheit an und sie nahmen ihre Mitschüler, wie sie eben nun mal sind. Und so kamen auch schnell die Freunde....

Versuche wirklich mal dem Grund des Besserwissens und Störens zu ergründen und mit ihm und evtl auch der Lehrerin einen Weg zu finden, mit dem er sich wohl fühlen kann und Freunde finden kann.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.