kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vio-1 am 21.03.2007, 12:22 Uhr zurück

Keine Einzelkämpfer!!

Hallo

Wir haben auch so ein Exemplar in der Klasse meiner Tochter und nachdem ich mal meine Tochter darauf aufmerksam gemacht habe, daß der junge Mann nur eine Chance zum Ärgern hat, wenn die anderen nicht zusammenhalten ist das Thema vom Tisch.

Ärgert der Junge ein Mädchen (er bevorzugt Mädchen-Ärgereien), dann springen direkt 3-4 andere Mädchen hinzu und wehren sich gemeinsam.
Da hat er dann wirklich keine Chance mehr und gut ist.
Gerade wenn mehrere Kinder da Opfer sind müßte das eigentlich funktionieren...

UND:

auch wehren muß man üben!!!!

Viele sind dann aus Angst zu piepsig und laufen nur weg.
Also ruhig mal in der Familie immer wieder durchspielen, lautes Rufen und Schreien üben (Geh weg - ich will das nicht) und verschiedene Alternativen als Reaktion erarbeiten!!


Andere Kinder ändern ist ein Ding der Unmöglichkeit - man muß das eigene Kind stärken - so ist das leider!!!

Liebe Grüße,
Vio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht