1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.09.2011, 10:05 Uhr

kein kommentar

Meine Güte, was soll denn dieser Lehrerinnen-Zickenterror?
Natürlich gibt es unter Lehrerinnen auch langsame, unfähige Exemplare, und ich finde es sinnvoll, das als Eltern dann auch zu beobachten und zu hinterfragen. Ich bin auch nicht der Typ Mutter, der ständig in der Schule auf der Matte steht (schon aus Zeitgründen nicht), aber JA, ich finde, dass die Lehrerin meines Sohnes auch eine Schlafmütze ist, und ich wäre froh, wenn er in die Parallelklasse ginge (mit einer sehr engagierten, kernigen Lehrerin, die genug auf Zack ist, um auch wirklich ALLE Kinder mitzunehmen) oder die Möglichkeit hätte, im Drehtürmodell Unterricht in der Zweiten zu bekommen. Dass wir das bisher nicht angeleiert haben, liegt vor allem daran, dass mein Sohn sich in der Klasse (bei den Kindern) wohlfühlt und mit Zusatzaufgaben im Hort und Zuhause nicht so unterfordert ist, dass man sich ernsthaft Sorgen um ihn machen müsste.

Dass es Scheuklappendenken und Vorurteile auch auf Lehrerinnenseite gibt, macht ihr hier gerade sehr deutlich - da würde ich mir ein bisschen mehr Souveränität und Sachlichkeit wünschen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.