kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 02.08.2012, 13:59 Uhr zurück

kein Stress...

Noten sagen auch nicht mehr als diese Texte. Und wenn es wriklich Probleme mit deiner Tochter geben würde hättest Du das schon bemerkt oder die Lehrer mit dir gesprochen.

Insofern sollte das was in den Zeugnissen drin steht keine Überraschung sein (eigentlich auch später nicht, denn die Eltern kennen ja die Leistungen ihrer Kinder).

Wenn das Kind große Defizite hat sollte man daran arbeiten, wenn es kleine sind würde ich dem Kind einfach mal Zeit lassen. manche brauchen länger als andere sich mit dem Lernen und mit den Neuen Dingen anzufreunden. Kein Stress. Die Kinder dazu motivieren dass die Schule als was ganz Tolles gesehen wird, etwas das Spaß macht. Der Rest kommt von alleine. Kann ja nicht jedes Kind ein Einskommanull-Schüler sein.
Jeder leistet das was er kann- hoffentlich mit Freude am Leben.

Jeckyll

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht