kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Timtom am 08.02.2012, 11:12 Uhr zurück

Re: Karneval als Darth Wader

Hallo,
mein Sohn, allerdings schon 8, ist letztes Halloween als Darth Maul gegangen (er hat mich gebeten Ihn zu schminken und sich lauter Sachen aus der Verkleidungskiste und dem Kleiderschrank zusammengeklaubt um daraus sein Kostüm zu basteln...ich fand´s cool!!!
Meine kids (M6 und J8) haben bis auf Episode VI alle Filme gesehen .
Bei uns gilt die "Regel" wer das Buch gelesen hat darf den Film sehen...heisst, dass wir "Return of the Jedi" demnächst auch gucken müssen, wenn die Kleine das Buch durch hat (der Grosse schon längst).
Ich bin auch kein riesen Fan, aber Star wars ist wie schon gesagt für mich auch ein modernes Märchen, und Cowboy und Indianer z.B. sowohl für mich, als auch für meine Kinder...viel Schlimmer ...eine Story von Unterdrückung und schlimmeren Dingen....(ja sie haben auch schon über Anne Frank, Pocachontas....gelesen und ziehen deshalb offensichtlich fiktive Geschichten vor!)
Hier also: pro Light-saber und contra Schusswaffenimitationen ...

LG aus England
Patty *freut sich schonwieder auf Karneval in D und findet Halloween doof*

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geburts/Thema Karneval

Hallöchen, meine Tochter feiert am 06.02. ihren Geburtstag und hat sich gewünscht daraus eine Karnevals-Disco zu machen. Sie hat nur Mädchen eingalden, die alle zwischen 6 und 7 Jahre alt sind. Hat einer von euch eine Idee für uns, was man z.B. für Spiele spielen kann ...

Daniela97   19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karneval
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht