kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von melsk am 12.10.2014, 15:00 Uhr zurück

Re: Kannkinder-Trends

Wir haben unseren Sohn jetzt eingeschult. Hessen: Stichtag 30.06., sein Geburtstag eine Woche später. Er hat sich im letzten Jahr Kindergarten sehr wohl gefühlt, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass er noch ein Jahr dort verbringt. Sowohl der Kindergarten als auch der Kinderarzt (und den hat er böse geärgert...) als auch die Amtsärztin haben uns zur Einschulung geraten. Und die Klassenlehrerin sagt jetzt - nach 5 Wochen Schule - auch, dass er dort genau richtig ist. Hier gibt es aber ganz sicher keinen Trend zur vorzeitigen Einschulung und den Spruch mit dem Jahr Kindheit klauen kenne ich zur Genüge. Als ob mit der Schule das Leben vorbei ist! Und wenn alles gut läuft gibt es noch Leute, die einen warnen, wie schwierig es dann in der Vierten wird... Ich denke, wir haben jetzt die richtige Entscheidung getroffen und in der Vierten und in der Pubertät und und und müssen wir halt dann neu entscheiden. In diesem Sinne: Jeder muss halt für sein Kind den richtigen Weg finden. Ein Jahr Kindergarten mehr finde ich auch nicht dramatisch. Aber dass manche sich so anhören, als wäre mit Schuleintritt die Kindheit vorbei finde ich auch fürchterlich. Liebe Grüße. melsk

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht