1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaR am 19.02.2003, 11:42 Uhr

KannKind - Gespräch beim/mit dem Direktor

Hallo, ich bin hier neu. Ich habe drei Kinder, Nicolas 9/97, Maleen 10/99 und Linnea 05/01.

Den Großen habe ich heute zur Schule angemeldet. Schulärztl. Untersuchung soll im April sein, wenn, ja wenn er vorher das Gespräch mit dem Schuldirektor übersteht. Es wird ein Gruppengespräch mit 4 oder 5 Kindern sein, wo wohl v.a. das Sozialverhalten gecheckt werden soll. Witzigerweise ist Nicolas mit seinem besten Freund (aus einem anderen Ort) zusammen dafür eingeteilt, ob das nun ein Vor- oder Nachteil wird, keine Ahnung.

Eigentlich habe ich keine Sorge, dass es schief gehen könnte. Dennoch würde mich schon mal interessieren, wie so ein Gespräch/Test wohl ablaufen könnte (dauert ca. 1 Std.) ?!

Groß genug ist Nico, wenn auch recht schmal (ca. 121 cm und 20 kg), durchsetzen kann es sich ganz gut, spielt sowohl mit Jüngeren als auch mit (z.T. auch deutlich) Älteren. Manchmal hat er aber so Anwandlungen, das erschreckt's mich nur noch. Doch die sind i.d.R- ein Zeichen für Unterforderung, er hat eine Teil-Hochbegabung. Wird er gefordert, ist alles bestens.
Sollte ihn nun das Gespräch anöden, dann können wir die Einschulung vergessen. KiGa ist ja eh dagegen, was habe ich gekämpft, dass er die Vorschularbeit schon mitmacht - und nun bekommt er sogar Sonderaufgaben *lach*.
KiÄ u. Psychologin stehen aber voll dahinter, raten dringendst zur Einschulung. Daher wohl auch meine Sorge, dass doch was schief geht?!?!

Oh Gott, das wollte ich eigentlich gar nicht alles schreiben, floss so raus ;-)

Also: Wer hat schon so ein Rektoren-Gespärch erlebt und schildert mir seine Erfahrungen??

Danke schon mal

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.