1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsin am 02.11.2009, 21:07 Uhr

Kann schon lesen..."normal"?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen recht fitten Kopf zu Hause, der schon lange vor seiner Einschulung autodidaktisch ans Lesen und Schreiben gelangte.
Nun, nach gut 2 Monaten Schule, liest er Texte (aus Kinderbüchern z.B. aber auch beliebige andere Texte) schon erstaunlich flüssig, er rechnet recht sicher im Zahlenraum bis 100 und maulte nun schon des öfteren, er langweile sich im Unterricht.
Sein Klassenlehrer sagt, man müsse das beobachten, um ihn nicht vollends zu unterfordern...
Ich habe keinen direkten Vergleich, denke allerdings auch, dass er sehr weit für sein Alter ist, zumindest was diese kognitive Schiene angeht (emotional ist er "alterentsprechend").

Wie schaut es bei Euren Erstklässlern nach wenigen Wochen Schule aus?
Ist Filius weiter, als er sein "sollte"?
Hausaufgaben sind übrigens so gar nicht sein Ding, weil sie laut seiner Aussage zu einfach sind.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.