*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 11.05.2005, 9:37 Uhr

Kann mir mal jemand den Umfang einer Ganztagsschule erklären?

Hallo,
da musst Du konkret nachfragen, das kann ganz verschieden sein. Was es bei uns in NRW gibt ist die sog. offene GAnztagsschule, d.h. Angebote bis 16 Uhr, aber nicht für alle Kinder, sondern da gibt es nur begrenzte Plätze. Es ist eher wie eine Hortbetreuung (nur von viel schlechterer Qualität) als eine Ganztagsschule - mit kurzen Worten Etikettenschwindel.
Echte Ganztagsschulen finde ich persönlich am besten, die sind aber sehr selten und gehen für alle bis 16 Uhr.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.