1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 04.05.2007, 12:33 Uhr

kann ihr eine Freundin helfen???

Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass du deiner Tochter in Deutsch nicht viel weiterhelfen kannst, da du selbst sehr viele Fehler eingebaut hast (soll bitte keine Beleidigung sein :-)

Es ist aber nunmal so, dass die Kinder auch zu Hause lernen müssen und Unterstützung brauchen. Wenn die Lehrerin jetzt schon ein Defizit darin sieht und euch den Rat gibt, dass es besser wäre die Klasse zu wiederholen, wird schon ein Grund dafür vorliegen.

Du solltest dich nochmals mit der Lehrerin beraten, wie du/ihr deiner Tochter helfen könnt. Ev. gibt es in der Familie oder Freundeskreis Eltern die deine Tochter unterstützen können.

Es ist auf jeden Fall besser für sie die Klasse zu wiederholen als ständig zu den schlechten Schülern zu gehören und den Spaß an der Schule zu verlieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.