kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 01.06.2007, 9:30 Uhr zurück

Re: Kann das sein?

Ja, es kann! Wir haben hier an der Grundschule auch so ein paar Kandidaten, die sich schwächere Kinder zum piesaken heraussuchen. Ich habe, weil mein Sohn auch betroffen war, den Lehrer so lange genervt mit Anrufen, E-Mails und Auflaufen in der Schule, bis er etwas unternommen hat. Der Frieden hält jetzt, nach 2 Jahren, bereits eine ganze Woche. Endlich darf Sohni mitspielen beim Fußball, werden keine Sachen mehr versteckt oder er nach der Schule auf dem Spielplatz verprügelt. Toi toi toi! Mein Mann hat immer wieder aufstecken wollen und mir geraten, doch den armen Lehrer nicht so zu traktieren. Aber ich fand, dass man das nicht auf sich beruhen lassen könne. Zumal Sohni sich, wenn er sich frustriert mit Schreien und Schimpfen wehrte, auch noch schlechte Sozialnoten dafür bekam. Gottseidank habe ich von meinem Jungen immer relativ schnell erfahren, was in der Schule so gelaufen ist.
Von anderen Eltern erfuhr ich dann, dass nicht immer eine Pausenaufsicht draußen ist und diese des öfteren gar an Viertklässler (Streitschlichter) übertragen wird. Weshalb die Eltern solche Zustände tolerieren, weiß ich nicht. Warum nur eine Aufsicht da ist, weiß ich auch nur vom Hörensagen. Angeblich halten die Lehrer in den Pausen Konferenzen ab, damit sie das nicht nach der Schule machen müssen. Einmal habe ich das sogar selbst gesehen. Meine Tochter rollt heute noch mit den Augen und schimpft, wenn man sie auf ihre Grundschulzeit anspricht. Auf der weiterführenden Schule sind die Lehrer mehr auf Zack, da wurde sofort durchgegriffen und gut wars, bis jetzt. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht