1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.06.2006, 9:57 Uhr

Kann Sumse nicht Recht geben (Tierquälereien bei Madita)...

Hallo Sumse,

zunächst mal geht es ja hier gar nicht um Dich und Deinen Buchgeschmack, sondern um den der Kinder, eh? Meine Tochter und viele andere Kinder auch lieben Pippi Langstrumpf über alles, und hören auch gern von Karlsson vom Dach.
Madita finde ich persönlich ein ziemlich schlechtes Kinderbuch. In der ursprünglichen Fassung (ich weiß nicht, ob das inzwischen rausgenommen wurde) quälen Madita und ein anderes Kind zum Beispiel Kaulquappen, indem sie ihnen die Schwänze abzwicken. Ich fand das als Kind so krank und so grauenhaft, dass ich das Buch nie wieder lesen wollte.

Vielleicht überlässt Du es doch lieber den Kindern, welche Bücher sie favorisieren. Und da sind die Geschmäcker natürlich so verschieden, wie bei allen Dingen im Leben. So dass man nicht so krass ab- oder zuraten kann, wie Du das versuchst.

Grüßle,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.