kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilligrünbein am 09.05.2011, 22:43 Uhr zurück

Re: Kann Kinder - Stichtag in NRW

Hallo, meine Tochter ist ein Muss-Kind (September geboren) in Baden-Wt. Ich merke schon, dass sie emotional noch in einer kleinen Krise steckt bekomme aber auch mit, dass diese jungen Kinder gerne nochmal zurückgestellt werden, da sie zum Zeitpunkt der Anmeldung noch unruhiger sind. Ich frage mich nur, warum man dann den Stichtag zurücklegt, wenn alle es als Problem ansehen und diese Kinder dann gleich in einer Schublade stecken: Junges Kind = problematisch. Ich finde, die Schule sollte dann auch die "Problemchen" dieser Kinder auffangen, wenn sie schon in die Schule müssen. Da machen sie die ganze Vorschulförderung mit, freuen sich riesig auf die Schule, um dann gleich zum Problemkind zu werden? Das finde ich nicht gerecht und ich habe schon richtig Magengrummeln, wenn ich an die Einschulung denke. Vor allem, wenn es dann noch große Klassen sind!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht