kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Carmar am 09.05.2011, 21:12 Uhr zurück

Re: Kann Kinder - Stichtag in NRW

In der Bekanntschaft ist ein auf den letzten Drücker eingeschultes Kind (August-2004-Kind eingeschult im Jahr 2010, Stichtag damals 31. August, also mit gerade 6 Jahren eingeschult).
Die Eltern werden ständig von Lehrern darauf angesprochen, dass das Kind sich nicht konzentrieren würde, nicht stillsitzen würde, usw.

Ich kenne privat mehrere Grundschullehrerinnen, die alle nichts davon halten, dass die August- und Septemberkinder eingeschult werden.
(Sie würde alle ihre Kinder nicht vorzeitig einschulen).
Eine sagt, sie würde noch im 4. Schuljahr merken, wer ein jung eingeschultes Kind sei.

Meine Tochter ist Muss-Kind jetzt im September einen Tag nach dem 6. Geburtstag (und fast alle anderen dann-Mitschüler-Kinder sind 10 bis 12 Monate älter). Ich kann ja leider nichts dagegen tun.

(NRW)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht