1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 01.08.2007, 14:52 Uhr

Kann Kinder - Anmeldung

Hallo Conny,

wir haben das bei meinem Großen mitgemacht(NRW): Schulanmeldung an dem Tag, an dem auch die anderen Kinder angemeldet wurden. Und wir haben ihn dann doch wieder abgemeldet um Ostern herum.
Die Entscheidung im Oktober zu treffen ist ja auch wirklich sehr früh.

Der Rektor unserer Schule sagte damals zunächst auch, dass er nicht wieder abgemeldet werden könne.
Was aber definitiv nicht stimmt.

Bei einem Kann-Kind kannst du noch am Tag der Einschulung entscheiden, ob es hingeht oder nicht.
Wenn es dann aber eingeschult ist, dann kann man keinen Rückzieher mehr machen. Aber bis zum ersten Schultag ist das möglich!

Viele Grüße von
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.