kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von majujo am 01.08.2007, 10:17 Uhr zurück

Kann Kinder - Anmeldung

Hallo,
hab da auch mal eine Frage. Müssen die Kannkinder zum normales Termin angemeldet werden oder können die auch erst im Januar oder Februar angemeldet werden? Wir kommen aus NRW. Meine Tochter ist 12/02 und möchte in die Schule. Im Kiga iat eine Erz. dagegen, eine dafür und die dritte würde gerne meine Tochter mit in den Wackelzahn (Vorschulgruppe) nehmen und noch ein paar Monate abwarten.
Den Milchzahn hat sie jetzt schon ein Jahr mitgemacht.
Der Bruder kommt jetzt in die Schule und sie ist ganz neugierig und macht auch schon einiges mit. Dennoch ist sie noch etwas zappelig. Jedoch ist es auch noch ein Jahr bis zur Einschulung.
Wer entscheidet ob das Kind Schulfähig ist und wenn der Test dieses Jahr gemacht wird ist sie ja noch keine 5 oder gerade 5 geworden?
Über Antworten freue ich mich.
Danke und LG
Conny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht