1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 07.05.2008, 14:38 Uhr

Kann- Kind?

Hallo,

das sehe ich nun ganz klar anders. :-) Ich halte fast zwei Jahre Altersunterschied als Normalzustand für viel zuviel. Dazu kommt noch die "Springerei". Einen 12 und einen 15-jährigen in einer Klasse als Quasi-Normalzustand halte ich nicht unbedingt fürs soziale Gefüge förderlich. Ich möchte weder der eine noch der andere sein.

Alle Kinder einen Jahrgangs in eine Klasse, Ausnahmen in Extremfällen nach oben und unten und fertig. Von Lehrerinnen sollte man doch erwarten können, dass sie nach einer entsprechenden Ausbildung Entwicklungsunterschiede ausgleichen können. Das geht ja in gemischten Eingangsklassen auch (und ausserhalb Deutschlands sowieso). Ich versteh den Sinn dieser Gleichmacherei - alle auf einem Niveau - einfach nicht. Warum sollen die 10% Leistungsstärksten in die höhere Klasse? Damit sie nicht mehr die 10% Leistungsstärksten sind? Will mer net in de Kopp enei.

LG

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.