1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henri3 am 04.10.2006, 14:20 Uhr

Kann-Kind

Hallo,
unser Kind ist auch Kann-Kind und wurde jetzt im September erst 6. ICh habe lange, lange gezweifelt, ob wir das schon riskieren können, aber ich bin total begeistert und würde es immer wieder so machen. Ich meine einfach, dass die Kinder mit fast 6 Jahren einfach schulreif sind und man ihnen nicht noch ein Jahr Kindergarten antun sollte. Auch wenn Deine Tochter jetzt noch sehr gerne geht, kann sich das in 1 Jahr sehr schnell ändern, wenn sie älter ist und reifer.
Mein Sohn war immer schüchtern und zurückhaltend. Darum meinten die Erzieherinnen, dass wir ihn noch ein Jahr im Kindergarten lassen sollten. Ich bin froh, dass ich nicht drauf gehört habe. Mein Sohn lebt jetzt richtig auf, ist total selbstbewußt und ist laut Lehrerin jetzt einer der besten in der Klasse.
Also: verlasse dich einfach auf Dein INneres... Ich würde es an Deiner Stelle riskieren, zumal Mädchen ja auch immer was weiter sind als jungen.

Ganz liebe Grüsse
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.