kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bigwusch am 18.04.2008, 13:21 Uhr zurück

Re: Kann Kind nicht einschulen - unterfordert?

Hallo :o)

Viel kann ich dir dazu derzeit noch nicht sagen. Nur das ich denke das es die richtige Entscheidung war.

Wir haben uns unter ähnlichen Vorraussetzungen (also kann schon gut lesen, schreibt wie sie es hört in Groß und Kleinbuchstaben und rechnet im 20 er Bereich +/-) auch gegen eine Einschulung als Kannkind entschieden.

Nur das Alina (*Juli 01) in die Schule wollte, aber ein halbes Jahr ( Vorschuljahr) von starken Verlustängsten geplagt wurde.

Unsere Maus kommt jetzt im August in die Schule und ich bin auch schon sehr gespannt wie es wird. Unsere Direktorin sagte auch: "Es gibt ja immernoch die Möglichkeit zu springen."

In ein paar Monaten kann ich dir vielleicht mehr zu dem Thema schreiben :o))

Lg bigwusch

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht