kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von momworking am 26.01.2007, 20:01 Uhr zurück

Re: Kann-Kind: Was tun??

Hallo Anja,
hier noch eine Stimme für NEIN.
Unser Sohn ist im November geboren und wir haben überlegt ihn ein Jahr früher (also mit 5) einzuschulen. Aber das haben wir jetzt definitiv gecancelt. Er ist kognitiv auch 100%ig fit. Aber er ist auch ein "Seelchen". Er braucht noch sehr viel Ruhe und Schlaf. In der Interaktion mit anderen Kindern ist er oft der Unterlegene, obwohl er ihnen körperlich gewachsen wäre. Er ist einfach die Sanftmut in Person.

Und auf dem Schulhof herrscht ein verdammt rauer Ton. Ich möchte nicht, dass ihn das kaputt macht.

Die endgültige Entscheidung fiel, als klar wurde, dass er auf einem Auge sehr schlecht sieht.

Nein, WIR lassen unserem Sohn auf jeden Fall noch Zeit.
Vielleicht können ja einige unserer Überlegungen zu eurer (deiner und deinem Mann) Diskussion helfen.

LG
Annette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht