kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pinga am 25.01.2007, 21:06 Uhr zurück

Re: Kann-Kind: Was tun??

Hallo!!

Natürlich kenne ich Dein Kind nicht, aber ich kann Dir nur raten: Schick ihn nicht!!! Kognitiv sind viele Kinder sehr weit, was aber viel wichtiger ist, ist ob sie sozial und emotional soweit sind. Das klingt für mich so, als ob er da noch etwas Nachholbedarf bzw. ganz normalen Entwicklungsbedarf hat. Gerade Dezember finde ich auch sehr spät für ein Kann-Kind. Ich halte nichts davon, die Kinder so früh zu schicken.
Und man mauss natürlich auch an später denken, er wäre immer der jüngste. Wahrscheinlich spielt er noch mit Lego, wenn andere (vor allem Mädchen, die ja in der REgel frühreifer sind) schon mitten in der Pubertät stecken.

Liebe Grüße von

pinga

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht