kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja71 am 25.01.2007, 20:58 Uhr zurück

Kann-Kind: Was tun??

Hallo zusammen,

bin na eigentlich nur eine stille Leserin, aber jetzt brauche ich mal dringend euere Meinung/Erfahrungen.
Unser Sohn wird Mitte Dezember 6 Jahre alt und ist somit ein Kann-Kind. Jetzt ist die Frage, ob wir ihn in die Schule schicken sollen oder nicht.
Geistig wäre es wahrscheinlich kein Problem. Er ist total fit und mehr als interssiert. Erst gestern meine seine Erzieherin, daß er es mit den Zahlen über 10 besser kapiert hat, als die "echten" Vorschulkinder. Was dagegen spricht, ist einfach die Tatsache, daß er körperlich ziemlich klein ist, seine Aussprache ist immer noch nicht so besonders, er kann absolut nicht still sitzen und was ich am schlimmsten finde: Wenn etwas nicht nach seinem Willen geht oder er z.B. beim Spielen verliert ist er total beleidigt und es ist fast nicht mehr mit ihm zu reden.
Die Erzieherin kann mir auch nicht 100%ig sagen was sie machen würde. Mein Mann möchte ihn gerne in die SChule stecken, ich bin eher dagegen, da das "ernste Leben" noch früh genug beginn.
Was würdet ihr tun??

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht