kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jasömafe am 18.11.2005, 12:09 Uhr zurück

Re: Kann-Kind: Unheimlich stolz und aber auch unsicher!

Hallo Claudia,

unser Großer (5,5 Jahre) ist auch den Mitschülern vorraus.
Ich möchte auch überhaupt nicht darüber nachdenken, wenn wir auf den Rat der Erzieherinnen gehört hätten und er erst nächstes Jahr zur Schule gekommen wäre, was hätten wir unserem Kind angetan.

Als sportlichen Ausgleich spielt unser Sohn Fußball, ein Instrument möchte er derzeit nicht erlernen und ich werde ihn auch nicht zwingen.

Als Motivation und und zur Unterstützung der Lernfreude hat seine Lehrerin am Mittwoch empfohlen, daß er zu seinen heißgeliebten Rechenaufgaben noch ganze Sätze, Briefe oder kleine Geschîchten schreiben soll/darf.
Er wird nämlich bei zu großer Unterforderung unausstehlich und zur Familienqual.

Die Lehrerin rät also unbedingt auch die vorhandenden Fähigkeiten zu unterstützen und somit auch zu fördern, um die Kinder vor Langeweile beim Lernen zu schützen.

LG Alex

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht