1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 21.10.2008, 14:26 Uhr

KLASSENFAHRT

Hallo,

waren eure Kinder noch nie mit eurern Eltern, den Großeltern, ein paar Tage in Urlaub?
Wenn ja, ist es mit der Klassenfahrt doch ähnlich! Nur, daß das eigene Kind nicht mit den Großeltern weg ist, sondern mit den Schulfreunden! Es wächst der Klassenverband!
Gut, ok.: 5 Tage sind da zwar viel! Aber wenn es bei meinem Sohn in der Schule in der ersten Klasse eine Klassenfahrt geben würde, mein Sohn dürfte mitfahren! Aber bei uns gibt es erst ab Ende der 3. oder 4. Klasse eine Klassenfahrt!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klassenfahrt

Hallo, ich würde gern mal Eure Meinung hören. Meine Kleine ist nun seit 1.9. in der ersten Klasse (jahrgangsgemischt 1. und 2.) Nun haben wir beim Elternabend erfahren, dass die Klasse im Januar eine 5tägige Klassenfahrt ins nahegelegene Schullandheim machen wird. Mir ...

von NehCla 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

von Hofi2 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.