kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 04.06.2006, 16:37 Uhr zurück

Re: Jung in die Schule

Tja also es scheint halt doch so zu sein, dass ihm die notwendige Reife fehlt. Daran kann man jetzt nichts mehr ändern, er ist ja nun mal in der Schule.

Also ich denke mal,er muss auch zu Hause lernen, die Aufgaben alleine anzupacken. Ich denke mal, dass Du da viel zu viel hin und her machst. Er ist für die Aufgaben verantwortlich und muss lernen dafür Verantwortung zu übernehmen.Ich vermute mal, dass Du Dich schon immer mit ihm hingesetzt hast oder ?

Warum will er denn nicht? Habt ihr schon mal nachgefragt? Kennt er die Konsewuenzen, die aus einem Nichtwollen dann entstehen werden?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht