kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jolina25 am 01.09.2010, 19:05 Uhr zurück

@Joelina77

Hallo!!

Also ich hab mir gerad mal alle Beiträge unten durchgelesen...und mir schlackern hier echt die Ohren

Ich bin ganz Deiner Meinung!!!!

Wir kommen aus einer Region wo es NICHT üblich ist vor der Einschulung einen Gottesdienst zu machen!!
Nun sind wir aber in eine Region gezogen, wo dieser ganze Firlefanz üblich ist.
Als mein Großer letztes Jahr eingeschult wurde, sollte auch um 9.00Uhr Gottesdienst sein und um 10.00Uhr dann Einschulung. Diesen Kirchenquatsch hätten wir uns niemals angetan, deswegen sind wir erst ganz gemütlich gegen 10Uhr dann in die Schule.
Mich persönlich stört es auch , das er Religionsunterricht hat. Hab auch erst überlegt, ob ich ihn da rausnehme.....
Hab es dann aber doch gelassen, weil er ja doch letztendlich die Erfahrungen damit machen muss.
Aber ich könnt jedesmal wenn er HA mitbringt und mir dann wat von Jesus und dem ganzen Käse erzählt...Aber da muss ich wohl durch!!!

Wo ich Dir auch Recht gebe, ist was der Besuch von der Lehrerin zu Hause angeht.
Das geht jawohl schon mal gar nicht!!
Ich würde es auch nicht erlauben.
Dafür gibt es Elternsprechtage etc.

Also lass dich nicht ärgern...schon gar nicht von den ganzen Beiträgen da unten...
Ich kann mir schon vorstellen..wer sowas schreibt (aber das ist wieder ein anderes Thema)

Alles Gute und Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht