kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 21.07.2007, 18:37 Uhr zurück

Re: Jetzt wo es ernst wird,...

Hallo Stefanie !

In Lucas Kindergarten haben die Mädels ganz stolz ihre Schultaschen mitgebracht. Das hat mich angeregt, ihn zu fragen ob der denn gar nicht stolz darauf ist ein Schulkind zu sein und sich darauf freut. Da kam von ihm nur ein genervtes: jahaaaa.
Allerdings ist es für ihn schwieriger, da er auf eine Sprachförderschule kommt und somit keinen in seiner Schule haben wird der mit ihm im Kindergarten war.
Er weiss, dass er auf eine normale Schule kommt, wenn er Glück hat nach 2 Jahren. Und es tröstet ihn, dass alle auch schlecht sprechen wie er.

Vieleicht ist das ein Ansatz für Deine Tochter: das es allen ähnlich geht, das sich auch die anderen Kinder an die Situation gewöhnen müssen. Und wir Mamas auch :-))
Und das es bestimmt Spass macht, mit den anderen Kindern zu lernen.

Ich denke, so ein bisschen Muffensausen und Angst versteckt sich auch hinter der Unlust. Das ist aber normal. Und unsere Süssen sind sehr anpassungsfähig. Wenn sie dann mit Schultornister und Tüte zur Schule maschiert ist sie gewiss stolz wie Oskar.

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht