kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 24.09.2008, 16:14 Uhr zurück

Re: Jetzt geht es wieder los, und ich hatte gehofft...

Hallo Heike, der Start ins Schulleben ist oft schwer für die kleinen Mäuse. Dass sie jetzt auch noch umgesetzt wird wo sie gerade anfängt, sich wohlzufühlen, ist natürlich auch nicht optimal.
Grundschullehrer sind Fans von Umsetzungen, ich spreche da aus (leidvoller) Erfahrung. Was das bringen soll, bleibt ihr Geheimnis, wie jemand hier schon schrieb ein Arbeitnehmer würde sich bedanken, *ironie* wenn er sich so häufig umsetzen müsste.
Was das Gerücht mit den Läusen angeht, trainier doch ein paar nette Antworten mit ihr wie etwas: "Oh, XY, sprichst Du aus Erfahrung?" oder "Das glaub ich, Du kennst Dich ja seeehr gut damit aus." Dabei scheel von unten ansehen und dann weggehen.
Oder die Geschichte mit den 8ten: "Was willst Du denn, dafür sind sie selten und ich hab sie selbst geschrieben. Sag, hilft Dir Deine Mutter immer noch bei den Hausaufgaben? Das sieht man!"
Wenn sie das nicht packt weil sie zu schüchtern ist, eben doch wieder mit der Lehrerin reden. Bleibt Dir ja nix anderes übrig...LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht