kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 24.08.2008, 10:13 Uhr zurück

jein....

...hier ist das auch eher nicht üblich.
In der Schule selbst waren nur wir Eltern und die Oma. Selbst die kleine Schwester war bei der ersten nicht dabei....genauso wenig, wie ja eben ein Jahr später die Große währdend der Feier der Kleinen in der Schule dann ja schon Unterricht hatte und nicht dabei sein konnte.

Zum Mittagessen haben wir dann noch die andre Oma und Opa da gehabt (wären von uns aus in der Schule auch gerne gesehen worden, wollten aber nicht, weil die Oma nicht mehr gut stehen kann und Angst hatte keinen Sitzplatz zu bekommen ) und die Patentante von der Großen war auch anwesend....die Patin von der Kleinen hatte aber am selben Tag die Einschulung ihrer Tochter....tsja, somit fiel das von alleine aus.

Also, explizit eingeladen haben wir nicht, die Patin die eh immer anwesend ist (also meine Tante, welche die Patin der Großen ist) war dann Mittags logischer Weise dabei. Die anderen Paten entweder arbeiten, zu weit weg oder eben selbst beschäftigt mit Einschulung.

Hier ist die Einschulung aber auch nicht sooooo großartig, eine kleine Feier in der Schule, dann die erste Schulstunde und am nächsten Tag um 8Uhr geht der Alltag einfach los.
Aber ich weiß, in manchen Gegenden ist die Einschulung ein riesen Event...da würde ich dann auch die Paten alle einladen!!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht