*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Bonniebee am 10.05.2005, 11:54 Uhr

Jein...

Hallo,

rechtlich gesehen kann ein Kind in den ersten zwei Schuljahren nicht zum Wiederholen GEZWUNGEN werden, wie in den späteren Schuljahren. ABER: Die Lehrerin kann eine Wiederholung der Klasse dringend empfehlen. Es bringt nicht viel, sich als Eltern darüber hinwegzusetzen, auch wenn dies möglich wäre. Es hat ja einen Grund, warum das Kind wiederholen soll. Es täte sich einfach in der zweiten Klasse zu schwer, weil die anderen eben viel weiter sind.

Der Sohn von Freunden von uns muss dieses Jahr auch die erste Klasse wiederholen, weil die Lehrerin sehr dazu rät. Die Mutter überlegt zwar, ob sie ihn trotzdem in die zweite Klasse schicken soll, wird dies aber wahrscheinlich nicht tun. Letztlich ist der Wunsch der Lehrer schon ausschlaggebend. Es hilft dem Kind ja nicht wirklich, als Eltern stur zu bleiben und sich gegen die Lehrerkonferenz zu stellen.

Liebe Grüße,

Bonnie-Bee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.