kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 06.02.2008, 17:01 Uhr zurück

Jedes Kind anders!

Meine große (4.Klasse) kommt von der Schule nach hause und rennt erstmal zum Klo (sie geht nur sehr ungerne aufs Schulklo), dann heißt es bei ihr: "Ich bin draußen", sie braucht nach der Schule immer erstmal frische Luft und Toben. Dann gibt es Mittagessen. Im Sommer macht sie direkt danach ihre HA, im Winter erst nach 17 Uhr, da sie ein echtes Draußenkind ist und ihre Zeit draußen im Hellen braucht.

Sohnemann braucht erstmal Ruhe nach der Schule. In der ersten Klasse hat er sogar manchmal noch geschlafen, mittlerweile ruht er sich nur noch aus und hört Musik oder liest. Manchmal macht er seine HA schon vorm Mittagessen, meist aber direkt danach.

Meistens machen beide Kinder erst die HA, dann geht es zu Freunden oder Hobbies. Zum Fernsehen haben wir keine festen Zeiten.

LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht