kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kenoleon am 11.11.2007, 13:36 Uhr zurück

Re: Jeden Tag Theater bei den HA!!!!

Hallo Natascha!

Bei uns ist es das Gleiche!
Wir haben Zwillinge und einer scheint mir doch überfordert zu sein.
Einschulung war diesen September.
Mittlerweile habe ich einen Anruf der Klassenlehrerin wegen nicht gemachter HA bekommen. Stand vor einem großem ? Da er täglich seine Aufgaben gemacht hat. Wir stellten fest, er kann sich nicht konzentrieren, schweift immer ab und lässt sich nichts erklären. Gerade eben haben wir noch mit ihm geübt. Das Wort "mit" z.B. geht nicht in den Kopf! Er sollte jeden einzelnen Buchstaben benennen und dann als Wort zusammen aussprechen. Die Wortbenennung scheiterte schon beim "i" ! Das ganze halt noch mal und schon wieder bekam er das "i" nicht raus. Seine Antwort: weiß ich nicht! Wie kann das sein? 1 Minute vorher noch dick erklärt und schwupp schon wieder vergessen???? Ich kann nicht mehr, er wird so bockig, das hat alles keinen Sinn. Vorschlag der Lehrerin, wir sollen zu einem Ergotherapeuten. Ich habe die Befürchtung, obwohl im Mai 2001 Geboren und somit Schulpflichtig, ist es zu früh für ihn. Soll ich ihn in eine Vorschule stecken? Ich glaube das würde er Seelisch nicht verkraften. HILFE wer weiß einen guten Rat???!!!

Gruß Simone

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht