1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinkaN am 14.01.2009, 11:35 Uhr

Jeden Morgen Theater !!

Hallo Silke,

denkst du, daß er wirklich keine Lust hat? Meine ersten Gedanken waren folgende:
- Er hat das irgendwo mitbekommen und testet das mal zuhause aus.
- Er möchte deine Aufmnerksamkeit erregen. Da kann natürlich was hinterstecken, muss aber nicht unbedingt sein.
- Ist er ausgeschlafen?
- Behandeln sie gerade ein Thema, das ihm nicht gefällt oder schwer fällt oder ihn langweilt?
- Kann er dir sein Verhalten bzw. seine Empfindungen erklären?

Ich würde das sofort mit der Lehrerin besprechen, wenn du aus ihm nichts raus bekommst. Meist klärt sich sowas dann...

Ansonsten ganz klar sagen, daß Schule wichtig ist und er hin geht. Fertig. Genöle ignorieren.

Ich glaube, es ist eine "Phase"... schreckliche Sache, diese Phasen


LG Tinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.