kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 25.11.2010, 11:56 Uhr zurück

Jeans... ;-)

... mit Kniestrümpfen bzw. so höheren Socken, Winterschuhen (aber in der Schule werden Hausschuhe getragen).

Der Schulweg ist nicht so weit, in der Schule ist es warm, was soll er da in gefütterten Hosen sitzen, das fände er nicht angenehm... Mir selber ist es auch total unangenehm, wenn ich irgendwo warm angezogen bin, wo es zu warm ist und ich nicht so einfach was "ablegen" kann (z.B. Einkaufszentrum etc.)

Wenn es dann mal noch viel kälter werden sollte, dann zieht er vielleicht eine wärmere Hose an, aber jetzt noch nicht.

Für nachmittags an den Tagen, wo er im Hort ist, wo sie nach dem Mittagessen rausgehen und länger draussen bleiben (Wald, Schulgarten oder Spielplatz) hat er noch so eine etwas wärmere gefütterte Hose (innen Fleece, aussen so ein bisschen wasser-/schmutzabweisend) in seinem Schliessfach.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht