1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 09.02.2009, 10:47 Uhr

jaja, die bösen Jungs.....

...wenn es nur "ärgern" ist, dann finde ich das weder ein Thema der Lehrerinnen noch der Mütter.

Das sollten doch Kinder auch untereinander hinbekommen! Das gehört dazu. Unsere Eltern sind doch auch nicht wegen jeder Schürfwunde in die Schule gerannt.

Ein Unterschied ist es, wenn ein einzelnes Kind sich wirklich nicht wehren kann oder dauerhaft Opfer solcher "Attacken" ist.

In der Klasse von meinem Sohn habe ich festgestellt, dass die am "unantastbarsten" sind, deren Eltern sich nicht wegen jedem Pups einschalten. Es gibt zwei Kinder, deren Eltern/Mütter wirklich wegen jeder Handgreiflichkeit angewackelt kommen, das führt dazu, dass diese zwei Kinder jetzt ausgegrenzt sind. Denn keines der anderen Kinder möchte mti den Eltern zu tun haben und deswegen macht man lieber gar nichts, als dass man in die Situation kommt.

Das gehört alles zum Lernen in der ersten Klasse.

Grüße Tina

PS: Und natürlich und überall sind es immer die schlimmen schlimmen Jungs und die Mädchen sind nur brav.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.