1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 27.03.2013, 9:41 Uhr

Ja

unser Sohn bekommt seit Schulanfang 1,-EUR die Woche, eigentlich immer freitags.
Aber meistens denken weder wir, noch er daran. Entweder es gibt den Euro dann eben in der wochenmitte oder gleich 2 am nächsten Freitag.
er spart das geld, legt es in seine Spardose, wo auch viel vom Geburtstagsgeld etc....rein kommt.
Wenn er unbedingt etwas haben möchte, was nicht an der Tagesordnung steht, gibt er das Geld auch ohne zu Murren hin. z.B hat er sich schon mal eine ABBA-Cd und was ich ganz toll fand ein Schlagzeugmodell (hat 29,90 gekostet) selbst gekauft, da war er stolz wie Bolle!!!
Ich finde Taschengeld sehr wichtig. Ich habe nie welches bekommen und letztendlich gaben meine Eltern ja mehr aus, ich hab eben immer, wenn ich was haben wollte gefragt. so lernt das Kind auch mal was von seinem Gelb bezahlen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.