kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SilvanaR am 05.10.2007, 14:54 Uhr zurück

Re: ja

ich bin , lass mich mal rechnen 1986 in die schule gekommen und da war es gang und gebe, dass eine richtige party gemacht wurde. Es wurde die komplette verwandtschaft eingeladen, man selber wurde als Mädchen in rosa Rüschenkleidchen (oder als Junge in Anzug und Fliege)gesteckt udn nach dem Offiziellen teil, der an einem samstag war, gab es zu Hause eine richtige Familienfeier mit gutem Kaffeetrinken und Abendessen für alle.

( Einen vergleichbaren Aufwand habe ich hier bei der Taufe der Kinder gehabt.)

Auch nach der Wende wurde dies weitergeführt. zur Einschulung meines kleinen Bruders gabs auch eine riesige feier

Die Umstellung jetzt hier in westl. Dtl. ist schon heftig. Es ist gerade mal kurz die Oma vorbeigekommen zur einschulungsfeier udn ansonsten hatte keiner Zeit (unter der woche verständlich) - wir saßen alleine mit einer riesigen torte....

Auch hat man die Unterschiede gesehen, Familien mit Ostherkunft haben ausgiebiger gefeiert (und vorher ganze Partyzelte für den garten bestellt), als Familien mit Westherkunft (klingt das komisch)
.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht