kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Majali am 11.10.2005, 10:32 Uhr zurück

Ja!

Hallihallo!

So wie Du Deinen Sohn hier beschreibst, bin ich ganz klar der Meinung, dass Du ihn einschulen lassen solltest!
Ein paar Regeln kannst Du ihm in dem einen Jahr vielleicht auch noch einprägen, z.B. indem ihr Brettspiele macht, er Freunde besucht (wo dessen Regeln, bzw. die der Eltern gelten) und ihn andere besuchen, usw.

"Clowns" gibt es in jeder Klasse und die wird es auch immer geben... das Temperament Deines Sohnes wird sich in dem einen Jahr auch nicht verändern... aber Du kannst ja mal mit ihm darüber sprechen?! Er möchte sooo gerne in die Schule aber dafür muss er sich eben auch ruhiger und konzentrierter benehmen.... das kannst Du versuchen ihm klar zu machen.

Bei uns gibt es auch einen Klassenclown... Einschulung war vor drei Wochen und die Lehrerin ist super aufmerksam. Zuerst hat sie versucht, den Jungen von seinem besten Freund weg zu setzen, damit er ruhiger wird und als das auch nicht geklappt hat, musste er für ein paar Tage ganz alleine an einem Tisch sitzen. Was glaubst Du, wie brav der Junge jetzt ist.... er möchte nämlich wirklich gerne neben seinem Freund sitzen, was aber nur geht, wenn er sich an die Regeln hält.

LG und alles Gute, Majali, dessen Tochter mit 6 Jahren und 11 Tagen auch als Kann-Kind eingeschult wurde.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht