1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 06.10.2010, 14:10 Uhr

Ja, so etwas ähnliches habe ich auch erlebt...

Ich kann nun nur meine Erfahrungen wiedergeben. Aber meine Tochter hat sich auch von allen möglichen Kindern ( auch Älteren) deren - wahrscheinlich erfolgreichen - Lebensbewältigungsstrategien abgeschaut und daheim an mir ausprobiert.

"Da könnt ihr mich doch gleich verschenken, wenn ihr mich nicht mehr lieb habt" war eine zeitlang ihr Lieblingssatz. Und das es so viel verschiedene Varianten des Weinens gibt habe ich auch nicht geahnt - sie hat alle durch probiert. Und gerne hat sie auch ihre Lehrerin zitiert:"Na, na, na! Jetzt läßt Du MICH erstmal ausreden!"

Wie ich reagiert habe: Gelassen, mit Humor und meinem Lieblingssatz: "Von wem hast Du Dir denn diese Quengelvariante abgesehen. Nicht schlecht, funktioniert bei mir aber nicht!"

Keine Sorge, Dein Mädchen mit "leichten Aktualisierungen" wirst Du bald wieder haben.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.