kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 06.10.2010, 14:10 Uhr zurück

Ja, so etwas ähnliches habe ich auch erlebt...

Ich kann nun nur meine Erfahrungen wiedergeben. Aber meine Tochter hat sich auch von allen möglichen Kindern ( auch Älteren) deren - wahrscheinlich erfolgreichen - Lebensbewältigungsstrategien abgeschaut und daheim an mir ausprobiert.

"Da könnt ihr mich doch gleich verschenken, wenn ihr mich nicht mehr lieb habt" war eine zeitlang ihr Lieblingssatz. Und das es so viel verschiedene Varianten des Weinens gibt habe ich auch nicht geahnt - sie hat alle durch probiert. Und gerne hat sie auch ihre Lehrerin zitiert:"Na, na, na! Jetzt läßt Du MICH erstmal ausreden!"

Wie ich reagiert habe: Gelassen, mit Humor und meinem Lieblingssatz: "Von wem hast Du Dir denn diese Quengelvariante abgesehen. Nicht schlecht, funktioniert bei mir aber nicht!"

Keine Sorge, Dein Mädchen mit "leichten Aktualisierungen" wirst Du bald wieder haben.

Grüße
millefleurs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht