kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 15.10.2011, 10:03 Uhr zurück

ja natürlich

unser sohn war im letzten jahr in der vorschulklasse und ich kann dir sagen, ALLE kinder in dieser klasse haben riesen fortschritte gemacht.

unser sohn hatte auch probleme sich an klassenregeln zu halten (was in dem alter aber auch noch völlig normal ist, meiner meinung nach).

jetzt ist er seit august in der 1. klasse und es klappt SUUUUPER.

natürlich kann es auch sein, dass dein kind später auch keine besonders gute arbeitshaltung hat ( wir kennen dein kind ja nicht), aber in den vorschulklassen sind die (zumindest bei uns) richtig gut geschult, solche sachen aufzuarbeiten.

aber mal ehrlich. nach 5 wochen schule, würde ich mir jetzt echt noch keine gedanken drum machen. es ist wieder ne neue situation für die kinder und müssen sich erst wieder neu einfinden.
unser sohn hat z.b. ein halbes jahr gebraucht. dann hat man RICHTIG gesehen, wie er sich verändert, verbessert hat.

und ich würde es jederzeit wieder so entscheiden mit der vorschule.

mach dir keinen kopf und warte erstmal ab.
5 wochen ist echt keine zeit.

lg 3fachmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht