kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 14.11.2006, 12:32 Uhr zurück

Ja natürlich!

Hallo

ja klar ist da ein unterschied, denn natürlich schenkt ja auch kaum einer einer Leherin was in der ernsten Absicht sie zu bestechen. Und genau darum geths ja auch.

Ich hab aber auch natürlich schon geschenke von einzelnen angenomme, eben z.B. weil da ganz stolz und strahlend ein Kind steht und mir das überreicht. Ich hab aber bisher dann jedesmal dort dann zuhasue angerufen, mich bedankt, gesagt, dass ich es EIGENTLIVCh nciht annehmen darf und auch freundlichd arum gebeten, mir nie mehr was privates zu schenken. Bei gebastelten sachen sehe ich das auch anders...


Aber auch wenn cih es DÜRFTE so fände cih es einfach nciht gut, denn nciht jedes kind hat Eltern die dann die Lehrerin beschenken, was für die Kidner dann wieder doof ist, die die Leherin gern mögen und AUCH etwas schenken wollen...also ein echt heißes thema...


LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht