kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama.frosch am 03.07.2012, 17:25 Uhr zurück

Re: Ja....mama.frosch....

du gibst schon wieder die verantwortung für dich und dein kind an die lehrerin... mit sicherheit hat sie dir nicht dein selbstbewusstsein und selbstvertrauen genommen, da fährst du irgendeinen film.

die neue lehrerin kann selbst entscheiden, wie unvoreingenommen sie dein kind betrachtet. diese wahl hab ich als lehrerin. man kann voreinschätzungen zur kenntnis nehmen und dennoch seine eigene meinung bilden; setzt eigenreflektion voraus, aber davon gehe ich jetzt aus.

du wirst nur dann aus der opferrolle und diemitdenenichnichtklarkommesindanallemschuld-falle rauskommen wenn du lernst zu begreifen, dass dein selbstbewusstsein und selbstvertrauen nicht von anderen menschen abhängig sind. wenn dir das schwierigkeiten bereitet (kommt in den besten familien vor...) such dir professionelle unterstützung. denn mit der vorwurfs-haltung dass andere dir dein selbstvertrauen nehmen etc machst du dir selbst das leben schwer. oft steckt dahinter, dass man als kind in schwierigen situationen oder familienkonstellationen gesteckt hat, die das selbstwertgefühl beeinträchtigt haben. in der gegenwart kann sich das dann anfühlen als wären andere daran schuld, aber das ist nicht so.
seine vergangenheit kann man aufarbeiten und unter normalen umständen, zu denen auch die von dir geschilderten zählen, verliert ein erwachsener mensch nicth so schnell sein selbstbewusstsein und selbstwertefühl.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht