kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 13.05.2004, 13:34 Uhr zurück

Ja, leider, wir haben wohl echt Ausnahme Schulen hier

in der alten Schule durfte man die Kinder nach wenigen Wochen nicht mehr hinbringen oder abholen, man sollte sie möglichst schon einige Ecken weiter aus dem Auto steigen lassen oder alles allein laufen lassen. In den Unterricht setzen durfte man überhaupt nicht!! Einmischen? Nein Danke! Und Fragen bezügl Unterricht wurden gleich abgeblockt. Man hat also nur über manche Kinder erfahren, was abgeht. Es sei denn, das Kind war mal wieder 'nicht willig' (wie ich diese Bezeichnugn verabscheue...*GGR*) dann bekam man das immer gleich aufs Brot geschmiert.

Deshalb ist die neue Schule für uns total aussergewöhnlich! Ich kenne das aber auch nicht von meiner Schulzeit. Schön, dass es bei euch 'normal' ist! Finde ich echt klasse für die Kinder! Schade, dass es dann solche Ausnahmen gibt.

Unsere Kinder haben jetzt sogar einen eigenen Sportlehrer und nicht nur die 55 Jahre alte Lehrerin, die sich gerade mal in Schläppchen zwingt und dann 'dirigiert'.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht