1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 07.03.2012, 12:28 Uhr

Ja, kann passieren!

Hallo,

der Sohn einer Freundin von mir musste tatsächlich wegen langer Fehlzeiten das erste Schuljahr wiederholen. Es ist also theoretisch durchaus möglich, dass eine Lehrerin ernsthaft dazu rät und das auch durchsetzen will.

Wenn Dein Sohn zu Infekten neigt, geh' doch mal mit ihm zu einem klassischen Homöopathen. Die Homöopathie wirkt bei chronischen Infekten und Infektneigung erstaunlich gut, selbst wenn man nicht daran glaubt (hat bei meiner Tochter chron. Mittelohrentzündung abgestellt, bei mir chron. Bronchitis). Es ist die große Stärke der Homöopathie, da wirkt sie am besten.

Ein echter Homöopath kann ein Arzt oder Heilpraktiker sein. Einen echten, also nach der klassischen Methode arbeitenden Homöopathen erkennst Du daran, dass er ein 1,5- bis zweistündiges Erstgespräch macht, um den Konstitutionstyp Deines Kindes wirklich herauszufinden. Es hat nix mit Hausärzten zu tun, die mal ein paar Globuli verschreiben, weil sie einen Wochenendkurs in Homöopathie gemacht haben. Zwar muss man den echten Homöopathen selbst bezahlen, aber wenn schon die Versetzung gefährdet ist, würde sich das doch lohnen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.