kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 07.04.2008, 15:40 Uhr zurück

Re: Ja, ich meine wegen der Kosten

Hallo

da würde ich cniht schlucken sondern den Mund aufmachen! Familien, die sich das cniht leisten können, bekommen zuschüsse. Außerdem kostet so etwas ja nciht unbedingt etwas. ICh habe in JEDEM schuljahr mit meiner grundschulklasse in der schule übernachtet und morgens mit den Eltern gefrühstückt. Für Abends haben die schüler was fürs buffett mitgebracht. kosten also NULL.

Wir Lehrer können es wirklich cniht RIECHEN wenn eltern das Geld nur schwer aufbringen können, von daher muss das eben dann auch mla von den Eltern gesagt werden.

Mit meienr 6. Klasse war ich 5 Tage i Waldcamp, kostet 45 Euro. fand cih auch okay.
Nun im kommenden 8. Schuljahr wirds heftig: eine landschulheimfahrt unter 200 Euro geht eigetnlich gar nciht. dazu habe ich un die eltern eingeladen und ihnen das mal vorgerechnet. KEINER hat gesagt, das es zu teuer ist. Obwohl ich SICHER bin, dass cih bei einigen dem geld wieder hinterherrenne...

Also was dann?? Was billigere kann cih cniht anbieten, jedenfalls nciht wenn es landschulheim sein soll. Hartt 4 Leute bekommen wie gesagt nen zuschuss.

Also: nciht HIER meckern, sondern DORT.
Ansonsten finde ICH es super wenn die schule viel unternimmt. Nur es muss halt für alle finanzierbar sein, was wiederum nur dann klar wird, wenn die Eltern sich auch mla äußern dazu. Da zieren sich dann aber alle...
LG Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht