1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 10.12.2006, 12:17 Uhr

Ja, hatte ein Nachbarkind mal, und zwar kommt Krätze meist von...

Hallo,

Krätzemilben werden meist von Haustieren übertragen, vor allem von Meerschweinchen und Chinchillas. Unser Nachbarkind hatte diese Milben mal. Man erkannte als Laie nur eine starke, runde Hautrötung an der Schulter, die sehr juckte. Das Mädchen musste dann zwei Wochen lang ein spezielles Anti-Milben-Zeugs auftragen.

Sehr ansteckend scheint die Krätze heute nicht mehr zu sein, denn sie ist bei keinem zweiten Kind aufgetreten. Weder bei ihren Geschwistern, noch bei ihren Klassenkameraden. Zur Sorge besteht also meist kein Anlass.

Grüßle,

Bonnie-B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.