kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mailins am 28.05.2008, 10:03 Uhr zurück

Ja, eine Schnecke :-))

Diesen Text habe ich gestern in einem anderen Forum geschrieben. Ach und eine Ratte wurde uns nun auch empfohlen, aber innerlich sträubt sich alles in mir .

Linchen ist ja so tiernärrisch, jeder Käfer jede Mücke bekommt einen Namen und wird versucht handzahm zu machen. Nun hat sie eine Weinbergschnecke gefunden, die hegt und pflegt sie nun schon seit 6 Tagen!!! Sie heißt Schnecki und muss in ihrem Eimer überall mithin *loooool*

Gestern war Schnecki entwischt und wollte ab durch die Blumen, Linchen fand sie und hat sie dann doch tatsächlich gebadet, weil sie ganz schmutzig war von der Erde ;-)

Was mache ich nur, wenn Schnecki nun ganz verschwindet? Ich habe noch nie ein Kind gesehen, dass sich so hingebungsvoll um eine Schnecke kümmert.

Wir überlegen ja schon seit Monaten, ob wir ihr ein Tier holen, ihr größter Wunsch wäre ein Hase ;-) Nur, kann und will ich hier drinnen kein Tier halten und ein Hase lässt sich ja auch nicht so verwöhnen und streicheln, wiel Linchen das gern hätte *seufz* Gibt es ein Tier, dass man so richtig hegen und pflegen kann???

lg anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht