kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 27.07.2011, 13:13 Uhr zurück

Re: Ja, eben...

Nun ja, ich finde dafür sollte das Taschengeld da sein.

Ich weiss noch, daß ich als Kind Bären aller Art gesammelt hab, das war so ein richtiger Spleen. Meine Mutter hätte das nie und nimmer unterstützt und so hatte ich mein Taschengeld und konnte zuschlagen, wenn mir mal wieder ein Bärchen irgendwo im Geschäft total gut gefallen hat.

Für mich hatten diese Bärchen einen sehr hohen Stellenwert, während sich die Begeisterung meiner Eltern in Grenzen hielt. Für die war das auch nur Plunder, für mich war das aber das Größte. Und bei den Kindern heute ist das auch nicht anders. Für mich sind diese Fillypferdchen billiger Schrott, für meine Tochter ist es was ganz wichtiges, was sie unbedingt braucht. Und dafür hat sie ihr Taschengeld.

Nebenbei....kaufst du dir vom deinem verdienten Geld immer sinnvolle Dinge ? Bei uns Erwachsenen ist es dann halt das zehnte Paar Stiefel, die vierte Handtasche......

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht